Seite 1 von 3
#1 [WIP]Panel - Ein etwas anderes Projekt ;) von .Ventus 25.01.2015 18:17

avatar

Hey Kollegen,
Ich hab mir gedacht da ich schon seit längerer Zeit in der Web - Entwickler Branche bin und gerne mich an neue Projekte mache, beschäftige ich mich damit ein eigenes ETS2 - FirmenPanel zu entwerfen.
Ist zwar alles noch im Grundbau und noch recht Mager, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut ;)

Könnt ja schonmal eure Kommis da lassen wie es bis jetzt ausschaut. Kritik sowie Verbesserungsvorschläge gerne gesehen.
(Live - Demo kommt bald dazu, sobald bissel mehr zu sehen/machen ist)

Startseite ( ohne Login )
http://abload.de/img/1index76izp.png

Startseite ( mit Login )
http://abload.de/img/2indexk7f04.png

Memberliste ( mit Login )
http://abload.de/img/3mitgliedertaesu.png

Dazu zusagen ist eventuell noch das ich noch ein altes habe, doch durch den Code blicke ich selbst nichtmehr durch und das Design war auch nicht das beste. Deswegen baue ich alles nochmal auf.

#2 RE: [WIP]Panel - Ein etwas anderes Projekt ;) von .Ventus 26.01.2015 18:32

avatar

So. Hab mal ein wenig mehr dran rumgebastelt und nun ist das dabei entstanden.

Formular
http://abload.de/img/1abrechnent6rmq.png

Anzeige:
http://abload.de/img/2startseite2lrzm.png

Die Anzeige ist derzeit noch auf der Startseite, wird aber spätestens bis Mittwoch in einem Tab verschwinden.

Eine Live - Demo ist offen für alle lustigen unter euch die sich das ganze mal anschauen wollen
KLICK MICH

Username: test
Passwort: testacc

Ich habe auf diesem ACC bereits 1 Tour gepostet, also bitte wenn ihr mal eine Tour posten wollt, mit 2 weitermachen.

#3 RE: [WIP]Panel - Ein etwas anderes Projekt ;) von .Ventus 31.01.2015 17:51

avatar

Hab mich mal ein wenig wieder dran versucht und ein paar kleine verschönerungen gemacht.

Als erstes ist zu erwähnen das es jetzt ein direkten Bilder - Upload gibt.
http://abload.de/img/1abrechnenh1ppi.png

Dann wurde wie schon erwähnt im letzten Post die Touren anzeige verschoben in das Tab Informationen
http://abload.de/img/2info8fqe6.png

Und wenn man auf die jeweilige Tour klickt kann man die genaueren Details sehen
http://abload.de/img/3anzeigescqwf.png

Bitte auch mal kommentieren. Sowohl + als auch - gerne gesehen. Bitte bei Kritik auch Verbesserungsvorschläge erwähnen.

Gruß.

#4 RE: [WIP]Panel - Ein etwas anderes Projekt ;) von scheffi 31.01.2015 19:45

avatar

Schaut doch schonmal gut aus. Bin auf das Endergebnis gespannt !

LG Tino

#5 RE: [WIP]Panel - Ein etwas anderes Projekt ;) von .Ventus 01.02.2015 15:37

avatar

So, weiter gehts.
Hab als erstes mal die funktion Eingefügt das man seine eigenen Touren löschen kann, falls fehler vorhanden sind oder co.
Beim löschen werden selbstverständlich auch das Guthaben vom Firmenkonto & eigenem Konto abgezogen. Pro Tour erhält jeder Fahrer 3%, die Firma 97%.

http://abload.de/img/1infos0ydw.png

Und dann hab ich noch ein wenig die Memberliste geupdated.

http://abload.de/img/2membertelws.png

Gruß.

#6 RE: [WIP]Panel - Ein etwas anderes Projekt ;) von .Ventus 03.02.2015 20:04

avatar

News Feed eingefügt.

Nicht wundern über das Design. Ist erstmal alles zusammen gehämmert. Design wird später noch angepasst.

#7 RE: [WIP]Panel - Ein etwas anderes Projekt ;) von .Ventus 07.02.2015 10:17

avatar

So kleines Update, Kommentare & Feedback erwünscht.

Als erstes hab ich beim Abrechnungs - Formular mehr bild-Felder hinzugefügt.
http://abload.de/img/abrechnensko6t.png

Dann zwei kleine Links für den Admin Bereich
http://abload.de/img/infoadmin53o0w.png

Bei dem Punkt Admin Bereich kommt man hierher
http://abload.de/img/tourennewsa1o6y.png
Hier kann man Touren einsehen/Touren löschen und eine News schreiben

Die Geld überweisen Funktion ist noch sehr schlicht gehalten
http://abload.de/img/berweiseno0oxd.png
Wird bei gelegenheit noch geupdatet, das die Fahrer automatisch drinne stehen.

Und als letztes habe ich noch die Memberliste geupdatet. Hier werden jetzt Touren, Position & Km angezeigt. Außerdem einen kleinen Pokal. Den Pokal erhält derjenige der im letzten Monat die meisten KM/Touren gefahren ist.(Muss von Hand eingestellt werden)
http://abload.de/img/membermnqmd.png

Zum Schluss eine kleine Liste was noch geplant ist.

- Fahrer löschen/bearbeiten
- Shop System
- Ansicht für die News
- Wettbewerbe

Bitte Feedback geben und Vorschläge machen wie ich das alles noch verbessern kann.

Gruß.

#8 RE: [WIP]Panel - Ein etwas anderes Projekt ;) von .Ventus 07.02.2015 19:13

avatar

Bitte kommentieren ;)

Nächstes Update:
Das News Feld wurde gesondert aufgeführt:
http://abload.de/img/newsdjoip.png

Beim Touren einsehen muss der Fahrer zur Übersicht vorher ausgewählt werden:
http://abload.de/img/tourensehenr4phu.png

Und ein System zum Touren kontrollieren wurde eingeführt:
http://abload.de/img/kontrollew4r2d.png
Beim kontrollieren kann man auf den Namen klicken zum durchsehen und dann entweder die 0 = unbearbeitet, 1 = Abrechnen, 2 = Löschen auswählen.

Nach abrechnen bekommt das Firmenkonto ganz normal das Geld.

Gruß.

#9 RE: [WIP]Panel - Ein etwas anderes Projekt ;) von scheffi 07.02.2015 19:27

avatar

Schaut doch schon ganz gut aus Marcel.
Eine Frage hätte ich dazu. Gibt es eine möglichkeit für den der die Abrechnung macht , die zubearbeiten .
Bsp.
Fahrer XYZ trägt in die Zeile für Diesel oder in der Vergütung einen anderen Betrag ein als wie auf den Screen aus dem Game ist ?

#10 RE: [WIP]Panel - Ein etwas anderes Projekt ;) von .Ventus 07.02.2015 19:33

avatar

Nop. Weiß noch nicht wie ich es weiterentwickel aber glaube werde Bearbeiten für Fahrer nicht einfügen, wenn dann nur für Admins.

Man kann ja gleich alles richtig eintragen und nicht versuchen irgendwie jmd. zu verarschen. ;)

#11 RE: [WIP]Panel - Ein etwas anderes Projekt ;) von scheffi 07.02.2015 19:40

avatar

Es kann aber auch versehentlich passieren mit dem eintragen. Das problem hatten wir bei dem anderen System gehabt. Da mußte ich erst den Betreiber des Systems kontaktieren.

#12 RE: [WIP]Panel - Ein etwas anderes Projekt ;) von .Ventus 07.02.2015 19:42

avatar

Mein System wird wenn ich es veröffentliche für andere, komplett zum Download bereitgestellt.
Sprich jeder kann das System selbst hosten inkl. Datenbank. So können ganz einfach was nicht im Admin - Panel steht, veränderungen vorgenommen werden.

Aber eine Bearbeitung durch den Admin wird noch kommen.

#13 RE: [WIP]Panel - Ein etwas anderes Projekt ;) von scheffi 07.02.2015 19:45

avatar

Ah ok Danke dir für die Info.

#14 RE: [WIP]Panel - Ein etwas anderes Projekt ;) von .Ventus 08.02.2015 12:57

avatar

So, Design mal geändert.

Startseite
http://abload.de/img/startseite6vrsa.png

AbrechnungsFormular
http://abload.de/img/formularvcp3f.png
Tour & Fahrername wird eingetragen sowie ausgeblendet.

Info Seite
http://abload.de/img/infog3opd.png

Shop wurde ebenso hinzugefügt. Dort können Mods reingestellt werden die Später von Fahrern gekauft werden können. Sollte das Guthaben nicht ausreichen, wird dieser Selbstverständlich nicht gekauft.

#15 RE: [WIP]Panel - Ein etwas anderes Projekt ;) von .Ventus 08.02.2015 20:36

avatar

So, ein wenig übersichtlicher gemacht.

http://abload.de/img/verwaltungtourenskod5.png

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz